Das rollende Material der Anlage stammt aus der Zeit zwischen 1947 und 1956.
Die modernsten Teile auf der Anlage sind hier die braune Doppellokomotive
DL 800 von 1954 und die erste Variante der bekannten Krokodil-Lokomotive
3015 von 1956. Die Gussgüterwagen waren bereits 1955 alle aus dem Märklinprogramm
verschwunden. Der älteste Wagen stammt aus dem Jahr 1947.
Der Bahnhof trägt auf der Unterseite einen Stempel des Herstellers Kibri
(Made in US-Zone Germany) und ist aus dem Jahr 1946. Einzig die Häuschen sind aus
der Zeit zwischen 1951 und 1960. Sie sind insofern bemerkenswert, als die Wände
noch aus stabilem Pappkarton bestehen, der mit eingefärbtem Grieß eine Art Rauputz
erhielt, während die Dachplatten bereits den Siegeszug der neuen Fertigungstechnik
des Kunststoffspritzgusses einläuten.
Bei den Gleisen handelt es sich um Märklin-Gleise mit durchgehendem Mittelleiter
aus den Jahren zwischen 1948 und 1956. Diese Gleise wurden bereits im Katalog von
1947 als "Modellgleise" angeboten, kamen jedoch erst ein Jahr später auf den Markt.
Bis dahin wurden noch Gleise mit dem alten Gleiskörper der Vorkriegsgleise verwendet,
die man am weiteren Schwellenabstand erkennt und die - schließlich lackierte man nach
dem Krieg erst einmal mit allem, was bunt macht - zum Teil violette, nicht einmal
wasserfeste Lackierungen hatten.